Trainer Thomas Schauer Mit Den Teilnehmern Des Schnuppertrainings

Tennis Abteilung SC Eching – mit viel Schwung in die neue Saison

Mit der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ startete die Tennis-Abteilung am Sonntag, dem 22. April in die neue Saison. Viel Spaß hatten fast 20 Kinder, Jugendliche und Erwachsene und Trainer beim Schnuppertraining des Aktionstages, der bei strahlendem Wetter auf der Tennisanlage stattfand. Die Kinder hatten unter fachkundiger Anleitung der Trainer Steffi Holzmüller und Thomas Schauer, die Möglichkeit den Sport einfach mal auszuprobieren. Auch die Eltern konnten sich ein Bild machen und mit den Trainern und Vereinsmitgliedern über die Möglichkeiten sprechen, den Sport zu erlernen. Einige Jugendliche und Erwachsene nutzen ebenfalls das Angebot, zur Übung ein paar Bälle zu schlagen.

Als Bonus gab es in diesem Jahr auch noch eine Verlosung. Die Tennisschule Arrowhead spendete die Preise, es gab einen Tennisschläger, Ausrüstung und Trainerstunden zu gewinnen. Für alle, die den Tag verpasst haben, Anfragen werden unter: jugendwartsce@gmx.de beantwortet. Es gibt laufend besondere Aktionen für die Neumitglieder.

Die Vereinsmitglieder starteten bereits am 21. April mit einem ersten Schleiferlturnier in die Freiluftsaison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.